ONLINE-SHOPHändler finden

AG platziert Unternehmensanleihe im Volumen von 12 Mio. Euro

Die VEDES AG konnte im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren eine Unternehmensanleihe im Volumen von 12 Mio. Euro erfolgreich...

Die VEDES AG, eine führende europäische Verbundgruppe für Spiel, Freizeit & Familie, konnte im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren eine Unternehmensanleihe im Volumen von 12 Mio. Euro erfolgreich platzieren. Die Unternehmensanleihe ist mit 8,0 % p. a. verzinst und hat eine Laufzeit von einem Jahr, die am 11. Dezember 2013 beginnt. Die Rückzahlung erfolgt am 11. Dezember 2014. Die Einbeziehung der Schuldverschreibungen in den Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) ist für den 11. Dezember 2013 geplant. Die Transaktion wurde von der Steubing AG als Sole Global Coordinator und Bookrunner begleitet.

1.050 Spielwaren-Fachhändler in Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz profitieren von über 100 Jahren Erfahrung der VEDES-Gruppe im Spielwarenhandel. Die Retailmarken VEDES und SPIELZEUG-RING, unter denen die jeweiligen Fachhändler auftreten, haben sich in der europäischen Spielwarenbranche fest etabliert. Neben den traditionellen Dienstleistungen, wie Zentralregulierung, Einkauf und Logistik, Sortimentsmanagement, Ladenbau, Marktforschung, Vertrieb sowie Marketing, bietet VEDES auch betriebswirtschaftliche Beratung, Datenservice und adäquate IT-Systeme an. 2012 wurde VEDES als eine "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet.

IR-Kontakt:

Frank Ostermair/Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
Tel.: 089/8896906-14
E-Mail: frank.ostermair@better-orange.de

Ansprechpartner zur Transaktion:

Thomas Kaufmann
Steubing AG
Tel.: 069/29716-105
E-Mail: thomas.kaufmann@steubing.com

Disclaimer:

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada oder Japan bestimmt.

Diese Informationen dürfen weder direkt noch indirekt in die oder in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des District of Columbia) verbreitet werden. Diese Informationen stellen weder ein Angebot noch den Teil eines Angebots zum Verkauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin erwähnten Schuldverschreibungen der VEDES AG (die "Schuldverschreibungen") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") befreit.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der VEDES AG dar. Ein Angebot von Wertpapieren der VEDES AG findet nicht statt.